Tattoomaniac

Alle Tattoobegeisterten, Piercingliebhaber und crazy minds, die gerne über ihre Erfahrungen diskutieren oder Neulinge,die sich gerne über ihre wunsch Body mod informieren möchten ,sind in diesem Forum genau richtig.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

3. Helix

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna Banana
Admin

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: 3. Helix    So Jan 17, 2016 10:16 pm

Hei,

Ich bin wieder und ich möchte euch über meine "neuen“ Piercings informieren...

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen meine Helix stechen lassen...
ja zwei, ich mag Symmetrie Razz

Was ist ein Helix?...
Es ist ein Piercing in der Helixkurve des Ohres (Ohrmuschel)...

Also einmal zur art wie ich sie bekommen habe...
Ich war beim Arzt und habe sie mir "schießen“ lassen, da es für mich die beste ( und billigste Razz ) Variante war, denn ich finde das sprechen bei Knorpelpiercings nicht so gut ist, da die Nadel nich für so viel Widerstand gemacht ist und leichter abbrechen könnte...

Also nun zum Schmerz...
Fand ich persönlich gar nicht schlimm, andere sagen immer,dass es noch tausendmal mehr weh tut als ein normales Ohrloch, jedoch finde ich es genau umgekehrt. Es war ein ganz kurzer pieks und dann war es vorbei,klar es tut dann noch ein bisschen nachbrennen, jedoch bei meinem Ohrloch hast es nach einer Woche immer noch leicht geblutet und geschmerzt...

Kosten...
bei mir hat es pro Ohr 10€ gekostet,was ein sehr guter Preis für ein Helix ist...
Wenn man es stich muss man schon mit 60-80€ rechnen (pro Ohr)...
puschen kann dann schon bis 100€ pro Ohr kosten...

Pflege...
Ich habe vom Arzt extra eine besondere Salbe zur Pflege bekommen, die ich eine Woche lang jeden Tag auf beide Ohren geschmiert habe und alles sieht sehr gut und gesund aus...

Abheilung...
Bis sie ganz abgeheilt sind kann es schon bis zu einem Jahr dauern, kommt ganz auf die Wundheilung des Körpers drauf an...

Schmuck wechseln...
der Arzt hat gesagt ich sollte mindestens 6 Wochen warten bis ich den Schmuck wechsele, was ich auch tun werde...

Fazit...
Ich finde es ein sehr schönes und unauffälliges Piercing, da man es (wenn man lange Haare hat) ganz einfach verstecken kann, wenn man will und es vom Schmerz her gar nicht schlimm ist und ich würde es mir auf jeden fall wieder stechen lassen Wink

So das wars bis jetzt zu meinen Helix, wenn ich meinen Schmuck wechsele werde ich ein update machen, wie die Wundheilung läuft und wie der Schmuck von meinem Ohr angenommen wird...

Also bis dann, habt noch einen schönen Tag und ich hoffe wir sehen uns bald wieder,

LG Anna Schizophrenia alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tattoomaniac.forumkostenlos.com

3. Helix
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tattoomaniac :: Body mods :: Piercings-
Gehe zu: